25.04.2017

Rückblick: Der Parodontitispatient in der Prophylaxe

was - wann -wie - womit


Im Fokus des diesjährigen Prophylaxeseminars stand der Parodontitispatient. Laut einer aktuellen Mundgesundheitsstudie sind etwa 52% der Erwachsenen an einer mittelschweren und etwa 20% an einer schweren Parodontitis erkrankt. Die Dentalexpertin Ute Rabing beleuchtete an diesem Seminartag umfangreich u. a. die Notwendigkeit der Vorbehandlung, der Reevalutationszeit und die langfristige Prophylaxe.

In einer angenehmen Atmosphäre im Berghotel Johanneshöhe wurden die unterschiedlichen Risikofaktoren besprochen, die Risikodiagnostik erörtert und die Umsetzung in den Praxisalltag besprochen. In der Pause konnten sich die Teilnehmer untereinander austauschen und aktuelle Prophylaxeprodukte  "frisch von der IDS" begutachten.
Zurück zur Übersicht

Strunk Zahntechnik KG
Maiweg 17, 57080 Siegen
Tel: +49 271 35 90 20
Fax: +49 271 35 46 93
Mail: post@strunk-siegen.de